Hexenschuss

Unter Hexenschuss versteht man einen plötzlich auftretenden, stechenden und anhaltenden Schmerz, insbesondere im Bereich der Lendenwirbelsäule, mit nachfolgender Bewegungseinschränkung.

Hilfe bei Hexenschuss

Ursache

Da sich hinter dem Symptom Hexenschuss verschiedene Ursachen verbergen können, muss als Erstes eine ausführliche Anamnese und körperliche Untersuchung erfolgen.

Therapie

Im Anschluss erfolgt die Auswahl des für Sie passenden Therapieverfahrens.
(z.B. Infiltration, Infusion, Akupunktur, Manuelle Medizin, Ortho-Bionomy®, Taping)

Bildgebende Verfahren

Manchmal sind zusätzliche bildgebende Verfahren (Röntgenbild, Magnetresonanztomographie, Computertomographie) erforderlich.

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie

Folgende Therapiemöglichkeiten könnten bei Ihnen in Frage kommen:

  • Akupunktmassage nach Penzel
  • Akupunktur
  • Manuelle Medizin
  • Medikamentöse Schmerztherapie
  • Ortho-Bionomy®
  • Taping
  • TENS Therapie

„Es macht mich jedes Mal glücklich, wenn ein Patient von der Liege aufsteht und erleichtert sagt, dass es ihm viel besser geht.“

- Dr. Elisabeth Gaudernak

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie
  • „Frau Dr. Gaudernak nimmt sich Zeit, hört zu und sieht den Menschen hinter den Beschwerden. Ich fühle mich fachlich und menschlich bei ihr in den besten Händen.“

    Doc Finder

  • „Dr. Gaudernak beschäftigt sich auch mit Aromapflege und der Wirkung ätherischer Öle. Besonders empfehlenswert ist ihre Aromatouch Behandlung, eine Art Massage mit verschiedenen Ölen. Herrlich entspannend und entkrampfend! “

    Doc Finder

  • „Wunderbar entspannende Behandlung mit ätherischen Ölen. Dr. Gaudernak schafft eine sehr entspannte und angenehme Atmosphäre und durch die tolle Aromatouch Behandlung kann man den alltäglichen Stress hinter sich lassen. Tolles Erlebnis! “

    Doc Finder

  • „Danke für die gestrige Behandlung, ich war den restlichen Abend komplett relaxed ;) Für mich ist die Kombination aus erfahrener Ärztin und ergänzender, einfühlsamer Behandlung (die sich nicht auf das Verschreiben von Medikamenten reduziert) eine sehr feine Erfahrung - ein Glückstreffer für mich, weil ich damit die Ärztin meines Vertrauens gefunden habe! :) “

    Doc Finder

Hexenschuss: Sie benötigen Hilfe oder haben Fragen dazu?

Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen per Email zu kontaktieren.

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top