Akupunktur

Vorteile von Akupunktur

Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Die Akupunktur ist eine effektive Methode bei akuten Beschwerden. Es werden die Selbstheilungskräfte des Organismus angeregt und gestörte Funktionen wieder normalisiert.

Nadel oder Laser


Für Kinder und Menschen mit Nadelphobie gibt es die Möglichkeit der Softlasertherapie.

Unterschiedliche Regionen


Akupunktur kann im Bereich des Körpers, des Schädels und der Ohren erfolgen und lässt sich mit anderen Therapieformen kombinieren.

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie

Die Akupunktur ist eine Behandlungsmethode der traditionell chinesischen Medizin (TCM), bei der eine therapeutische Wirkung durch Nadelstiche an bestimmten Punkten des Körpers erzielt wird.

Dadurch werden die Selbstheilungskräfte des Organismus angeregt und gestörte Funktionen wieder normalisiert.

Die Wirksamkeit der Akupunktur ist wissenschaftlich belegt.
Es konnte nachgewiesen werden, dass die Akupunktur sowohl über das Nervensystem als auch über die Hormone ihre durchblutungssteigernde, muskelentspannende und schmerzlindernde Wirkung entfaltet.
Außerdem tritt eine Harmonisierung der Psyche und des unbewussten Nervensystems ein.

Akupunkturpunkte können sowohl am Körper als auch am Ohr oder Schädel therapiert werden.

Dies kann mit unterschiedlichen Methoden erfolgen:

  • Nadelakupunktur
  • Laserakupunktur
  • Akupressur
  • Elektroakupunktur
  • Moxibustion *



* Als Moxibustion bezeichnet man die Erwärmung des Akupunkturpunktes durch Verglimmen von getrockneten, feinen Beifußfasern

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie

„Meine Tochter hat mich im Kindergartenalter einmal gefragt, ob ich jetzt gleich etwas gegen ihre verstopfte Nase unternehmen könnte. Ich habe sie gefragt, ob sie sich traut, sich akupunktieren zu lassen. Nach kurzer Bedenkzeit war sie damit einverstanden und 5 Minuten später war die Nase frei.“

- Dr. Elisabeth Gaudernak

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie
  • „Danke für die gestrige Behandlung, ich war den restlichen Abend komplett relaxed ;) Für mich ist die Kombination aus erfahrener Ärztin und ergänzender, einfühlsamer Behandlung (die sich nicht auf das Verschreiben von Medikamenten reduziert) eine sehr feine Erfahrung - ein Glückstreffer für mich, weil ich damit die Ärztin meines Vertrauens gefunden habe! :) “

    Doc Finder

  • „Dr. Gaudernak beschäftigt sich auch mit Aromapflege und der Wirkung ätherischer Öle. Besonders empfehlenswert ist ihre Aromatouch Behandlung, eine Art Massage mit verschiedenen Ölen. Herrlich entspannend und entkrampfend! “

    Doc Finder

  • „Frau Dr. Gaudernak nimmt sich Zeit, hört zu und sieht den Menschen hinter den Beschwerden. Ich fühle mich fachlich und menschlich bei ihr in den besten Händen.“

    Doc Finder

  • „Wunderbar entspannende Behandlung mit ätherischen Ölen. Dr. Gaudernak schafft eine sehr entspannte und angenehme Atmosphäre und durch die tolle Aromatouch Behandlung kann man den alltäglichen Stress hinter sich lassen. Tolles Erlebnis! “

    Doc Finder

Sie interessieren sich für Akupunktur oder haben Fragen dazu?

Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen per Email zu kontaktieren.

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top