Medizinische Aromatherapie

Die Medizinische Aromatherapie ist ein Teilbereich der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) die seit Jahrtausenden angewandt wird und ätherische Öle zu therapeutischen Zwecken bei unterschiedlichsten Krankheitsbildern einsetzt.

Vorteile von Medizinischer Aromatherapie

Vorteil 1

Medizinische Aromatherapie ist eine wirkungsvolle Methode, die alleine oder in Kombination mit schulmedizinischen Verfahren zur Anwendung kommt.

Vorteil 2

Sie wird in der Prävention von Krankheiten eingesetzt und unterstützt eine rasche Genesung im Krankheitsfall.

Vorteil 3

Aromatherapie trägt zu mehr Wohlbefinden auf körperlicher und seelischer Ebene bei.

Medizinische Aromatherapie

Mit Hilfe eines sog. Aromatogramms ist der gezielte Einsatz ätherischer Öle bei Bakterien und Pilzen möglich. Die wohltuenden Düfte der ätherischen Öle haben aber auch eine ausgleichende Wirkung auf Körper, Geist und Seele, heben unsere Stimmung und verhelfen uns zu körperlichem und seelischem Wohlbefinden.

Erklärung des Aromatogramms

In meiner Ordination biete ich Ihnen:

  • ein ausführliches Beratungsgespräch
  • Anfertigung eines Aromatogramms in Zusammenarbeit mit Labor Dr. Dorfinger
  • Erstellung einer individuellen Rezeptur
  • AromaTouch® Technik


Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie

Qualität ätherischer Öle

Der internationale und europäische Markt an ätherischen Ölen ist unglaublich groß und deshalb ist es ganz besonders wichtig, sich ein qualitativ hochwertiges Produkt auszusuchen.

Am internationalen Markt hat mich persönlich die Qualität von doTerra überzeugt - hier bitte weiterlesen.

In Europa ist es der österreichische Hersteller Feeling, dem ich vertraue - hier bitte weiterlesen.

„Die Verwendung von ätherischen Ölen hat mein Leben bereichert. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten müssen.“

- Dr. Elisabeth Gaudernak

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie
  • „Dr. Gaudernak beschäftigt sich auch mit Aromapflege und der Wirkung ätherischer Öle. Besonders empfehlenswert ist ihre Aromatouch Behandlung, eine Art Massage mit verschiedenen Ölen. Herrlich entspannend und entkrampfend! “

    Doc Finder

  • „Frau Dr. Gaudernak nimmt sich Zeit, hört zu und sieht den Menschen hinter den Beschwerden. Ich fühle mich fachlich und menschlich bei ihr in den besten Händen.“

    Doc Finder

  • „Wunderbar entspannende Behandlung mit ätherischen Ölen. Dr. Gaudernak schafft eine sehr entspannte und angenehme Atmosphäre und durch die tolle Aromatouch Behandlung kann man den alltäglichen Stress hinter sich lassen. Tolles Erlebnis! “

    Doc Finder

  • „Danke für die gestrige Behandlung, ich war den restlichen Abend komplett relaxed ;) Für mich ist die Kombination aus erfahrener Ärztin und ergänzender, einfühlsamer Behandlung (die sich nicht auf das Verschreiben von Medikamenten reduziert) eine sehr feine Erfahrung - ein Glückstreffer für mich, weil ich damit die Ärztin meines Vertrauens gefunden habe! :) “

    Doc Finder

Sie interessieren sich für Medizinische Aromatherapie oder haben Fragen dazu?

Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen per Email zu kontaktieren.

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top