Ortho-Bionomy®

Vorteile von Ortho-Bionomy®

Vorteil 1

Ortho-Bionomy® wird als Homöopathie der Körperarbeit bezeichnet.

Vorteil 2

Korrigiert oder manipuliert nicht, sondern folgt dem Körper in die freie Richtung.

Vorteil 3

Kann bei Patienten jeden Alters eingesetzt werden.

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie

Ortho-Bionomy® ist eine ganzheitliche Körper- und Energiearbeit.

Durch sanfte, schmerzfreie Impulse wird der Körper angeleitet, wieder zu seiner eigenen Idealhaltung zurückzufinden.

Die Tatsache, dass die einfache Lagerung eines Patienten in schmerzfreier, bequemer Position Spannungen im Muskel-Skelettsystem löst, inspirierte den Begründer der Ortho-Bionomy®, Arthur Lincoln Pauls, dieses Phänomen genauer zu untersuchen. Er fand dabei heraus, dass eine Verstärkung der angenommenen Schonhaltung dem Körper einen Impuls zur Selbstkorrektur gibt. Der Körper wird durch vorsichtige Übertreibung der eingenommenen Körperhaltung auf seine Fehlhaltung aufmerksam gemacht und löst die Spannungen aus einem körpereigenen Verständnis.

Ortho-Bionomy® korrigiert oder manipuliert nicht, sondern unterstützt den Organismus, sich in seiner Individualität zu entfalten.

Über diese Arbeit kommt es zu einem ursprünglichen Verständnis der Fehl- bzw. Schonhaltung und somit zu einer ursächlichen Lösung der Beschwerden.

Der Name Ortho-Bionomy® kommt aus dem Griechischen und bedeutet sinngemäß: "den Gesetzen des Lebens folgend". Der vom Begründer gewählte Untertitel "Evolvement of the original concept" (Entfaltung des ursprünglichen Konzepts) macht das wesentliche Merkmal der Methode deutlich. Es gilt, die individuell angelegten Fähigkeiten der Problembewältigung, die persönlichen Ressourcen eines jeden Menschen, zur Entfaltung zu bringen.

Quelle: © Ortho-Bionomy® Österreich

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie
Allgemeinmedizin, Akupunktur, Schmerztherapie, Medizinische Aromatherapie

„Für mich ist es immer wieder faszinierend, dass oft nur ein kleiner Impuls nötig ist, um Großes zu bewirken.“

- Dr. Elisabeth Gaudernak

  • „Wunderbar entspannende Behandlung mit ätherischen Ölen. Dr. Gaudernak schafft eine sehr entspannte und angenehme Atmosphäre und durch die tolle Aromatouch Behandlung kann man den alltäglichen Stress hinter sich lassen. Tolles Erlebnis! “

    Doc Finder

  • „Danke für die gestrige Behandlung, ich war den restlichen Abend komplett relaxed ;) Für mich ist die Kombination aus erfahrener Ärztin und ergänzender, einfühlsamer Behandlung (die sich nicht auf das Verschreiben von Medikamenten reduziert) eine sehr feine Erfahrung - ein Glückstreffer für mich, weil ich damit die Ärztin meines Vertrauens gefunden habe! :) “

    Doc Finder

  • „Frau Dr. Gaudernak nimmt sich Zeit, hört zu und sieht den Menschen hinter den Beschwerden. Ich fühle mich fachlich und menschlich bei ihr in den besten Händen.“

    Doc Finder

  • „Dr. Gaudernak beschäftigt sich auch mit Aromapflege und der Wirkung ätherischer Öle. Besonders empfehlenswert ist ihre Aromatouch Behandlung, eine Art Massage mit verschiedenen Ölen. Herrlich entspannend und entkrampfend! “

    Doc Finder

Sie interessieren sich für Ortho-Bionomy® oder haben Fragen dazu?

Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen per Email zu kontaktieren.

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top